Begleitungen

Ich biete dir Lernräume, in denen du dich bewusst mit deiner Sexualität auseinandersetzen kannst.

Christian Schelbert Sexualberatung Sexological Bodywork Bern Coaching Dildo

Themen einer Session können sein:

 

– eigenes sexuelles Potenzial erforschen

– die Verbindung mit dem eigenen Körper

– sexuelle Orientierung und Genderidentität

– anale Lust

– Selbstliebe, Masturbation

– Porno

– Orgasmus, Erektion oder/und Ejakulation

– Auseinandersetzung mit sexuellen Mustern

– Beziehung(en) und Partnerschaft(en)

 

Die Liste ist natürlich nicht komplett.  Vielleicht lässt sich dein Thema nicht so klar benennen, oder  verschiedene Themen und Erfahrungen sind miteinander verknüpft. Das ist alles normal und willkommen. Das Spezielle an der meinem Angebot ist die Verbindung von Gespräch und körperlicher Auseinandersetzung und/oder Erfahrung. In meinen Sessions unterstütze ich dich in deinen sexuellen Lernprozessen. Ich verstehe Sexualität als etwas, das wir aufgrund von unseren Erfahrungen, Prägungen und Lebenswelten gelernt haben (oder eben nicht). Daher ist es auch möglich – durch somatisches (=körperbezogenes) Lernen – die eigene Sexualität weiter zu entwickeln.

Unter Körperarbeit fasse ich kreative Methoden welche Berührungen, Massagen, Atemübungen ect. umfassen können. In der Körperarbeit bestimmst du immer wie weit du gehst. Du hast die Kontrolle und Verantwortung über die Lernfelder in welche du eintauchen willst. Die Körperarbeit machst du entweder für dich zu Hause oder ich unterstütze dich bei mir in meinem Sessionraum. Ziel ist es, einen Erfahrungsraum zu schaffen, in dem sich Erfahrungen oder gar Weiterentwicklungen bei dir verkörperlichen (=Embodiment). Erkenntnisse und Lernerfolg manifestieren sich so nicht nur kognitiv, sondern direkt im Körper (~FAQ).

 

Session/ Begleitungen

ca. 2h / 300.- (Anteil Körperarbeit und Gespräch ca. 50/50)

Somatisches Lernen braucht Zeit und Wiederholungen. Daher kann es auch Sinn machen 3 oder 5 Sessions (z.B. im Abstand von einem Monat) zu buchen.

 

Beratungsgespräch ohne Körperarbeit

100.-/h in der Praxis

80.-/h online